Fahrradtour nach Tulln 18.09.2021

 

Foto findest du hier:

Fahrradtour nach Tulln

Vereinsausflug ins Burgenland 11.09.2021

Am Samstag, den 11.09.2021 gab es unter Einhaltung der 3G-Regel wieder einen Vereinsausflug. Treffpunkt war um 06:45 Uhr beim Cafe Alibi in Kammersdorf. Mit den Bus unter der bekannten Führung von unseren Herbert ging es nach Mörbisch. 

Foto findest du hier:

Vereinausflug

Vereinsausflug Teil 2

 

Stammtisch 03.09.2021

Am Freitag, den 03.09.2021 fand der monatliche Traktorstammtisch im Keller von Herrn Josef Spacek in der Zwingendorfer Kellergasse ( Schatz ) statt.

 

Buschberg 28.08.2021

Am 28.08.2021 wurde eine kleine Ausfahrt mit den Autos zur Buschberghütte organisiert.

 

Ausfahrt zum Golfen nach Spillern 21.08.2021

Das zweite Mal in diesem Jahr ging es am 21.08.2021 zum Golfspielen nach Spillern. Mit sieben Traktore und zwei Autos führt uns die Reise bei herrlichen Wetter nach Spillern zu einem internen Golfturnier. Den ersten Platz belegte Herr Franz Gritsch vor Gerhard Eckl. Gratulation!

Foto findest du hier:

Golfen in Spillern 

Kellergassenführung in Kammersdorf 14.08.2021

 

 

Foto findest du hier:

Kellergassenführung

Geburtstagsfeier Margit Höbartner 18.07.2021

 

Ripperlessen am Michelberg 04.07.2021

Gemeinsam mit den Dieselbrüder Herrnbaumgarten und denTraktorfreunden aus Pottenhofen führte uns diese Ausfahrt am 04. 07.2021 auf den Michelberg ( Bez. Korneuburg ) zum Ripperlessen. Die Dieselbrüder kamen - nach fast 3 Stunden Anreise - mit 6 Traktore zum Michelberg, wir waren mit 9 Traktore und 2 PKW´s vertreten. Nach dem herrlichen Mittagessen wurde die Kapelle, der Kompass an einem Stein bei wunderschonen Wetter besichtigt. Danach duckerten wir gemeinsam nach Ernstbrunn zu einem köstlichen Eis. Danke an die Dieslbrüder aus Herrnbaumgarten und den Traktorfreunden aus Pottenhofen für diese schöne Ausfahrt.

Foto findest du hier:

 

Ripperlessen Michelberg

 

Ausfahrt Golfclub Spillern 26.06.2021

Auch heuer ging führte uns eine Ausfahrt nach Spillern zum Golfen. Diesmal waren jedoch auch die Männer dabei ( das letzte Mal war die bei der Damenausfahrt der Golfclub das Ziel ) Mit 8 Traktore und 3 PKW fuhren wir nach Spillern. Das Mittagessen haben wir im Restaurant Grünblick genossen. Nach dem Essen gab es eine Eiführung in das Golfspiel durch Herrn Hans Eckl. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß mit dem kleinen weißen Bällen. Am späten Nachmittag mussten wir wieder die Heimreise antreten. Diese führte uns natürlich wieder zum Heurigen Wolfgang Müllner in Dürnleis. Es war ein schöner, gemütlicher Tag mit Freunden.

Danke nochmals an Hans Eckl für die Betreuung.

Fotos findes du hier:

Spillern

 

Besuch in Gallien 20.06.2021

Mit fünf Autos ging es diesmal nach Gallien ins Waldviertel. Um 10:00 Uhr gab es für die 20 Personen Frühstück in der Konditorei in Eggenburg. Danach ging die Reise weiter nach Gallien. Bei einem bemütlichen Spaziergang durch die Freizeitanlage entdeckten wir so einigen Besonderheiten. Nach dem Mittagessen - das viel und sehr gut war - haben wir auch die anwesenden seltenen Traktortypen begutachtet. Danach ging es wieder zurück nach Kammersdorf - natürlich zum Heurigen vom Dominik Bayer.

Fotos findest du hier:

Gallien

 

Ausfahrt Galgenberg 12.06.2021

Zum Galgenberg - der Hausberg von Nappersdorf und Oberstinkenbrunn - führte uns die Ausfahrt am 12.06.2021. Nach einer kleinen Rundfahrt erwarteten uns am "Gipfel" des Galgenberges die Grillmeister. Obmann Gerhard Kupfer, Obmann-Stellv. Gerhard Gritsch, Kassier Josef Holecek sowie Alfred Binder sorgten für ein gemütliches Mittagessen am Berg. Bei Bratwurst, Käsegreiner sowie Kaffee und Kuchen genossen wir den Ausblick. Auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Wullersdorf, Landtagsabgeordneter Richard Hogl besucht uns mit seiner Partnerin Maria Kappe (Vizebürgermeisterin der Marktgemeinde Nappersdorf-Kammersdorf). Am späten Nachmittag zogen jedoch Gewitterwolken auf, die uns zur Heimreise zwangen.

Foto findest du hier

Galgenberg Teil 1

Galgenberg Teil 2

 

Oldtimer Sternfahrt 06.06.2021

Am Sonntag, den 06.06.2021 führte uns die Reise nach Siebenhirten (neben Mistelbach) zu einer Benefiz-Fahrt für Kinder mit Einschränkungen. Nach einer Stärkung ( natürlich alkoholfrei ) fuhren wir mit unseren sieben Fahrzuegen eine kleine Rundfahrt. Leider gab es keinen Pokal für uns. Bei der Heimreise machten wir eine kurze Rast im Gasthaus Glaser in Stronsdorf - bei einen Eis natürlich. Um 19:15 Uhr waren wir alle wieder unfallfrei zu Hause.

Fotos findest du hier:

Sternfahrt Siebenhirten

 

Ausfahrt 15.05.2021

Bei herrlichem Frühlingswetter fand am 15.05.2021 die zweite Frühlingsausfahrt statt. Treffpunkt war um 13:30 Uhr beim Gery Fröschl hintaus. Mit 7 Traktore ging die Reise über den Buchberg nach Hadres zur Aussichtswarte. Nach einer kleinen Rast führte uns die Fahrt zu den Bienenfressern in Großkadolz, von dort weiter in die Zwingendorfer Kellergasse. Nach dem Genuß der wunderschönen Aussicht waren wir um 19:00 Uhr wieder alle unfallfrei zu Hause.

1

Frühlingsausfahrt 08.05.2021

Am Samstag, den 08.05.2021 fand um 13:30 Uhr die erste langersehnte Ausfahrt statt - natürlich unter Einhaltung aller gesetzlichen Corona-Vorschriften.

Am Vormittag wurde der neu lackierte Steyrer unseres Obmannes noch fertig zusammengebaut. Um 13:30 war Treffpunkt beim Gery Fröschl-Hintaus. Die Reise führte nach Kleinsierndorf, über den Bockstall nach Haslach. Von Haslach ging es weiter nach Hart-Aschendorf und Altenmarkt im Thale. Entlang des Göllersbaches nach Enzersdorf im Thale, über die Hochstraße zur Bildeiche, durch die Patzmannsdorfer Schloßberg-Kellergasse ging unsere Fahrt nach Stronsdorf zum "Rupprecht" um ein gutes Eis. Ein gemütlicher Nachmittag endete hier für die 9 Traktorfahrer und den einen Mopedfahrer.

Fotos findest du hier:

Frühlingsausfahrt