Weihnachtsfeier 2023

Am 02.12.2023 fand in unsere Weihnachtsfeier im Cafe Alibi statt. Trotz schlechter Witterung kamen viele Mitglieder zu diesen gemütlichen Abend. Nach dem Essen gab es besinnliche Gedichte von Maria Brabenetz. 

 

Fotos findest du hier:

Weihnachtsfeier 2023

 

Autoausfahrt Nexing

 

Fotos findest du hier:

Autoausfahrt Nexing

 

Ausfahrt Augustwiesen in Hollabrunn 15.08.2023

 

Fotos findest du hier:

Augustwiesen in Hollabrunn

 

Autoausfahrt Pellendorf 30.07.2023

Nach beginnenden Regen wechselten die 6 Traktorfahrer das Fahrzeug und fuhren mit den Autos nach Pellendorf bei Gaweinsthal. Am Sportplatz von Pellendorf waren viele interessante Traktoren und Autos ausgestellt. 

Fotos findest du hier:

Autoausfahrt Pellendorf

 

Ausfahrt Walkenstein 16.07.2023

Traktortreffen in Walkenstein ( Bez. Horn): USV Traktrofreunde Walkenstein

Fotos findest du hier:

Ausfahrt Walkenstein 16.07.2023

 

Grillausfahrt Enzersdorf/Th. 15.07.2023

Fotos findest du hier:

Grillausfahrt Enzersdorf im Thale

 

 

Traktortreffen in Stranzendorf 09.07.2023

Um 08:30 Uhr war Abfahrt zum Traktortreffen in Stranzendorf. Mit 18 Fahrzeuge ging die Reise bei herrlichen Wetter zu den Kameraden vom Traktorverein Stranzendorf. Hinter den Traktorverein Tulbing ( Heimvorteil ) erreichten wir den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Fotos findest du hier

Stranzendorf 09.07.2023

 

Ausfahrt Buschberg am 17.06.2023

Am 17.06.2023 ging unsere Reise Richtung Enzersdorf/Klein Kadolz. Am hiesigen Sportplatz trafen wir unser Traktorfreunde zu einer gemeinsamen Ausfahrt zum Buschberg. Über die Hochstraße ging es über Klement und Phyra zum Bsuchberg. Bei der Buschberghütte genossen wir ein hervorragendes Mittagsmenü. Danach ging die Reise weiter über Gnadendorf, Eichenbrunn, Stronegg nach Stronsdorf.  In Stronsdorf machten wir natürlich einen Halt beim besten Eis der Welt - im Cafe Rupprecht.

Fotos findest du hier

Buschberg 17.06.2023

 

 

Stallfest 2023 in der LFS Hollabrunn

Bei leichten Regen ging unsere Reise, wie jedes Jahr, wieder zum Stallfest der Landwirtschtlichen Fachschule nach Hollabrunn.

Fotos findest du hier:

Stallfest 2023

 

Autoausfahrt Hermannshöhle und Automobilmuseum Asparn 01.05.2023

Die Hermannshöhle ist die größte Tropfsteinhöhle und das wichtigste Fledermaus-Winterquartier Niederösterreichs. Der Höhlenbesuch ist ein Naturerlebnis in einer nahen, jedoch so unbekannten Welt.

Auf einer Fläche von 2.500 m² sind 120 Automobile der Jahre 1888-1972 ausgestellt.

Der Charme der Oldtimer, die technologischen Entwicklungen, die gesellschaftlichen Veränderungen: Das Automobilmuseum Aspang Markt ist mit 120 Automobilen zahlenmäßig gesehen die zweitgrößte öffentlich zugängliche Sammlung von Oldtimern in Österreich, qualitativ möglicherweise die interessanteste! Die Exponate reichen vom 1888 mit Motor ausgestatteten Kutschenmobil bis zum frühen Elektroauto.

Im Museum stehen edle Adler Morgans, Bentleys, Karossen von Gräf & Stift, Fahrzeuge der Marken Jaguar und Porsche, ganze Serien von Steyr und Steyr Fiat, Kultautos vom „Austro Formel Super V“ bis zum geliebt wie gefürchteten DDR- Gefährt „Trabi“....

Als Abschluss gab es natürlich in Ernstbrunn ein Eis!

 

Fotos findest du hier:

Hermannshöhle und Automobilmuseum Asparn

 

Ausfahrt Frühlingserwachen Schloss Leiben 10.04.2023

Am Ostermontag, den 10. April 2023 ging unsere Reise zum Frühlingserwachen auf Schloss Leiben. Bei herrlichen Sonnenschein fuhren wir durch die blühende Wachau zum Schloss Leiben. Nach dem Mittagessen besuchten wir das landwirtschaftliche Museum, wo landwirtschaftliche Geräte von einst bis in die Neuzeit zusehen sind. Begrüßt wurden wir auch vom Obmann der HLTÖ  (Historische Landtechnik Österreich ) Martin Trausnitz. Es war ein schöner Tagesausflug bei perfekten Wetter.

 

Fotos findest du hier:

Frühlingserwachen Schloss Leiben