Ausfahrt Herrnbaumgarten und Kolonàda (CZ) 17.06.2018

Am Sonntag, den 17.06.2018 ging die Reise Richtung Herrnbaumgarten. Neun Traktorfahrer und ein Autofahren besuchten dort das Nonseum. Nach dem besonderen Museumsbesuch ging es weiter nach Kolonàda in der Tschechei. Mitglied Josef Spacek organisierte eine Sondergenehmigung für die direkte Zufahrt zu diesem Kulturdenkmal.

Fotos findes du hier:

https://www.flickr.com/photos/146018373@N02/albums/72157697644909064

 

Damenausfahrt Maria Dreieichen 09.06.2018

Am Samstag, den 09.06.2018 trafen sich um 08:30 Uhr, unter der Organisation von Christa Eckl, elf Damen mit zehn Traktore, um eine Ausfahrt nach Maria Dreieichen durchzuführen. Vor dem Mittagessen in Dreieichen wurde natürlich die Basilika und die Graslhöhle besucht. Am Nachhauseweg wurde ein Abstecher in Eggenburg eingelegt, um das gute Waldviertler Eis geniesen zu können. Nach dieser Rast ging es weiter Richtung Obritzer Kellergasse zum Heurigen Städtner.

 

Foto findest du hier:

https://www.flickr.com/photos/146018373@N02/albums/72157697644189224

 

Ausfahrt Sigmundherberg 03.06.2018

Am Sonntag, den 03.06.2018 ging die Reise nach Sigmundsherberg. Treffpunkt war um 07:30 Uhr bei der Halle der Firma Fröschl in Kammersdorf. Die sechs Autofahrer machten einen kurzen Abstecher ins RRRollipop Museum in Eggenburg. Zum Mittagessen trafen sich die Autofahrer und die sechs Traktorfahrer im Gasthaus Surböck in Rodingersdorf. Danach fuhren alle nach Sigmundsherberg ins Eisenbahnmuseum, wo auch eine Führung durch einen Lokführer durchgeführt wurde. Im Anschluss wurde auch noch das Kraftwagenmuseum besucht. Am Heimweg wurde noch eine kurze Pause beim Heurigen Städtner in der Obritzer Kellergasse eingelegt.

Fotos findest du hier:

https://www.flickr.com/photos/146018373@N02/albums/72157669883255098

Ausfahrt Weissenkirchen 31.05.2018

Am Donnerstag, den 31.05.2018 (Fronleichnnam) trafen sich um 07:30 Uhr  5 Traktorfahrer und 6 Autofahrer um einen Ausflug zum Landtechnikmuseum in Weissenkirchen durchzuführen.

Die Autofahren machten in Hadersdorf eine kurze Frühstückspause, danach ging es weiter über die Kremser Donaubrück nach Langmannersdorf zum Gasthaus Kern, wo auch die Traktorfahrer bereits vor Ort waren. Nach einem guten Mittagessen im Gasthaus Kern ging es gemeinsam weiter nach Weissenkirchen ins Landtechnikmuseum. Nach der Besichtigung und einer Rundfahrt zum Mittelpunkt von Niederösterreich durch den Museumsbetreiber Buchinger ging es wieder Richtung Heimat.

Fotos findest du hier:

https://www.flickr.com/photos/146018373@N02/albums/72157669884044718

Traktortreffen in Rafing 27.05.2018

Mit 7 Traktoren und 6 Autos ging am Sonntag den 27. Mai 2018 nach Rafing zum Traktortreffen.

Fotos findest du hier:

https://www.flickr.com/photos/146018373@N02/albums/72157696806825224

Schwiegermutterhöhlen (CZ) 10.-13.05.2018

Am 10.05.2018 traten 6 Traktorfahrer mit Wohnwagen, 3 Traktorfahrer und ein PKW die Reise nach Macocha in der Tschechischen Republik an.  Über 120 km war der Anfahrtsweg.

Die weltbekannte Schlucht Macocha ( auch Schwiegermutterhöhlen genannt )ist mehr als 138 m tief und ist die größte Schlucht dieser Art in der Tschechischen Repuplik sowie in ganz Europa. Der ober Teil der Schlucht ist 174m lang und 76 m breit.

Stallfest der LFS Hollabrunn 09.05.2018

Wie jedes Jahr waren die Traktor- und Odltimerfreunde beim Stallfest der Landwirschaftlichen Fachschule Hollabrunn mit 9 Traktoren und eine PKW vertreten.

 

Ausfahrt Buschberg 06.05.2018

Am Sonntag, den 06.05.2018 wurde von Herrn Johannes Schönhofer eine Ausfahrt zur Buschberghütte in Gnadendorf organisiert. Bei schönen Wetter und guten Essen auf der Buschberghütte wurde die Aussicht von den Mitglieder genossen. Nach einem Zwischenstopp im Eissalon Rupprecht in Stronsdorf, gab es noch eine Jause beim Heurigen Bayer in Kammersdorf.

Ausfahrt Lednice (CZ) 01.05.2018

Am Staatsfeiertag, den 01.05.2018 unternahmen 10 Traktorfahren und auch 4 Autofahren die erste gemeinsame Ausfahrt 2018. Die Ausfahrt wurde von Josef Spacek und Herbert Chavat hervorragend organisiert. Die Reise führte nach Lednice in Tschechien. Die PKW Fahrer besuchten am Vormittag noch das Traktorium in Drasenhofen. Um 11:00 Uhr war gemeinsamer Treffpunkt in Lednice zum Mittagessen. Anschließend folgte eine Besichtigung des Liechtenstein-Schlosses samt Palmenhaus. Am Nachhauseweg wurde noch ein Heurigenbesuch in Falkenstein absolviert. 

Faschingsausklang 2018

Am Faschingsdienstag, den 13. Februar 2018 fand, wie bereits seit Jahren, der Faschingsausklang der Traktor- und Oldtimerfreunde statt. Mit Punsch, Glühwein, Gulaschsuppe  und Würstel wurde von der großen Gästeschar der Fasching 2018 verabschiedet.